An unter 24-jährige: Seid ihr für die Wiedereinführung der Wehrpflicht und dem Ersatzdienst?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, gegen einen Wehr- und Erdatzdienst für unter 24-jährige. 59%
Ja, ich bin für einen Wehr- und Erdatzdienst für unter 24-jährige 41%

4 Antworten

Nein, gegen einen Wehr- und Erdatzdienst für unter 24-jährige.
  1. Man löst diese Probleme nicht wirklich, dadurch, dass man Junge Leute dazu zwingt, sondern in dem man einfach anständige Löhne zahlen würde.
  2. Eine Solche Pflicht, finde ich persöhnlich nicht gut, denn wenn ich dieser nachgehen müsste, dann müsste ich ja meine eigentliche Ausbildung unterbrechen, dass wäre doof.
  3. Wenn ich ne gute Ausbildung habe, kann ich ja auch zur not Auswandern, deshalb sehe ich auch keinen Grund für dieses Land in den Krieg zu ziehen.
Nein, gegen einen Wehr- und Erdatzdienst für unter 24-jährige.

Auf gar keinen Fall. Habe nschon genug vorschriften und sinnlose Freiheitsbeschränkungen hier

STURMT1GER  27.01.2023, 21:43

Grade für Typen wie dich wäre der Bund was!

STURMT1GER  27.01.2023, 21:45
@authoritaeeh

Wenn du clever wärst, würdest du dich einfach ausmustern lassen. Aber einfach nur verweigern - dich holen de Feldjäger persönlich ab.

Ich bin gegen die Wehrpflicht aber für die Verpflichtung einen Sozialen Dienst zu leisten. Die soziale Gesellschaft braucht sowas, selbst wenn es nur ein Jahr ist. Und zum Wehrdienst zu gehen ist dann freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌
Nein, gegen einen Wehr- und Erdatzdienst für unter 24-jährige.

des is doch keine Lösung für das dauerhafte Problem seit Jahren