Kollegin kapselt sich ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr doch mal genau das, was du im unteren Abschnitt gesagt hast.
Das wird sie bestimmt wieder aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist doch so, man kann sich seine Kollegen nicht aussuchen. Jeder bringt so seine Eigenheiten mit. Ich finde, solche Sprüche müssen nicht sein. Den Augenblick, wo man Kaffee trinkt, wird jeder überstehen. Und die Kollegin ist eben...na, wie soll ich sagen...sensibel(?)...wahrscheinlich auch ein wenig nachtragend, was willste machen. Selbst wenn du sie jetzt wieder 'an den Tisch' holst, wird es nicht mehr so sein, wie es mal war. Schwer zu sagen. Nur, wenn das jetzt so ist, wie es ist, dann hilft auch nicht deine Zuwendung. Da sind ja immer noch die anderen Kollegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kp ob das hilfreich ist. Mir scheint es nur so das, besonders in Deutschland, man nicht gerne sieht wenn jemand fröhlich ist. In Deutschland hat man gefälligt ernst zu sein :D

Vielleicht solltest du von diesen komischen anderen Kollegen weggehen und versuchen mit ihr Kafee zu trinken. Viele "lautere" Frauen bekommen ja öfters solche Kommentare also klar ist sie da verletzt.

Versuch dich Mal mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber eben selber einfach Storys beim Kaffee trinken erzählen, vielleicht hilft ihr das es wieder zu tun

Sie zieht sich verständlich zurück.

Es bleibt Ihre Entscheidung was Sie zulässt.