Hilti oder Bosch blau?

3 Antworten

Also ganz ehrlich, Hilti ist eine Klasse für sich. Allerdings sind die Bosch Geräte, ins besondere die mit den Pro Core Akkus schon eine echte Ansage und noch einen ticken preiswerter.

Ich persönlich würde wohl auf Bosch setzen. Allerdings würde ich mir überlegen, gleich zwei Linien anzuuschaffen. 12 und 18 Volt.

Ich selbst habe auch zwei Lininen Alleerdings von Makita, nicht von Bosch. 12 und 18 Volt.

in 12 Volt habe ich ein Multitool, einen Bohrhammer und einen Akkuschrauber. in 18 Volt einen Bohrhammer, einen Akkuschrauber und einen Winkelschleifer Ich war schon drauf und dran, Säbelsäge, Stichsäge, und Multitool ebenfalls in 18 V anzuschauffen, habe aber dann abstand genommen, da ich diese geräte in 230 V habe und es ausreicht.

allesklar707 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 21:17

Ich persönlich würde mir dann nur alle Geräte 18 v Mit pro Core Akku kaufen ist glaube ich besser

Peppie85  10.12.2024, 06:14
@allesklar707

gerade beim Multitool ist so ein kleines leichtes 12 Volt gerät schon gold wert. Ins besondere dann wenn man nicht gröbere Arbeiten zu machen hat, reicht dessen Leistung vollkommen aus.

ich brauchs so wie so fast nur um z.B. Ausklinkungen in Kabelkanäle zu machen

allesklar707 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 06:15
@Peppie85

Ja dann ok aber für viel Leistung nein danke lieber 18 v

Peppie85  10.12.2024, 14:52
@allesklar707

Da bin ich ganz bei dir. deswegen habe ich ja auch verschiedenes doppelt so wie den Akkuschrauber und die Bohrmaschine.

Moin allesklar,

Ich würde immer Bosch nehmen.

Die sind weit verbreitet und überall zu haben.

Ich besitze eine PKS 54 aus dem Jahr 1982 und habe sehr viel mit ihr gearbeitet und noch heute erfüllt sie ihre Dienste.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege

Ich würde alleine deshalb schon zu Bosch Professional tendieren, weil es wesentlich mehr Händler gibt (mittlerweile auch Baumärkte) und Hilti nur an Gewerbe verkauft. Zudem sind die Geräte von Bosch wirklich gut und zudem kostengünstiger.