Hilferuf: Wie kann ich vermeiden mich kaputt zuarbeiten?

4 Antworten

Arbeit und nützlich für die Gesellschaft zu sein sind der Sinn des Lebens. Auch andere arbeiten für Dich.

Du musst Vorgesetzter werden. Dann kannst du die Arbeit auf andere delegieren und du verteilst nur noch.

katzimausi123
Fragesteller

neee. lass mal.

Schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht nicht den richtigen Job gewählt hast?

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, als Azubi hat man es oft nicht leicht aber das geht vorbei.

Eine Ausbildung ist zu empfehlen, dann hat man etwas vorzuweisen.

Hast du die Ausbildung absolviert, dann steht dir frei, zu tun oder zu lassen was du (nicht) möchtest.

Wer arbeitet kann sich natürlich diverse Annehmlichkeiten leisten, wer nicht arbeiten will, muss dann eben Abstriche machen.

katzimausi123
Fragesteller

Ach Quatsch. Rente wird es nicht geben. Die Bezahlung ist mies auch nach der Ausbildung. Lehrjahre sind dazu da was zu lernen und nicht um ausgebeutet zu werden.

Was bringt mir eine Ausbildung, wenn ich dort sowieso nicht arbeiten werde, weil zu schlecht bezahlt?

ponter  06.02.2024, 22:27
@katzimausi123

Dann wirf das Handtuch und überlege dir etwas anderes. Steht dir frei, ich denke nicht dass dich jemand zwingt.

Viel Erfolg!

Xandros0506  06.02.2024, 22:34
@katzimausi123
Lehrjahre sind dazu da was zu lernen und nicht um ausgebeutet zu werden.

Und wie willst du was lernen, wenn du dich um die Arbeit drücken willst? Den Logikfehler merkst du hoffentlich von alleine!
Und was genau heisst da "ausgebeutet zu werden"? Hast du auch nur den Hauch einer Ahnung, was ein Azubi einen Betrieb tatsächlich kostet und welche Gegenleistung er von dem Azubi dafür bekommt? Für das Geld kann man auch einen Gesellen einstellen, der dann vollwertige Arbeit abliefert, die man seinen Kunden auch gescheit berechnen kann. Allein diese Aussage mit "ausgebeutet werden" zeigt doch bereits, dass du in diesen Bereich eines Unternehmens keinen Einblick hast und gar nicht weisst, wovon du hier sprichst.