Hilfe wie gehe ich mit meiner Mutter um?
Ich befinde mich gerade im Endstadium einer sehr ruhigen und entspannten Pubertät. Ich habe nie groß rebelliert und mich mit meiner Mutter auch nie gestritten oder so. Ich bin in dem Alter wo man sich seine eigene Meinung bildet und Standpunkte der Eltern hinterfragt sowie auch einfach sein eigenes Ding machen will und nicht immer alles hinnehmen will wie die Mutter es einem vor die Füße wirft.
Das scheint ihr garnicht zu passen denn sobald ich mir nicht mehr alles gefallen lasse (zB wie heute der Vorwurf ich hätte nicht aufgeräumt und sie hätte alles machen müssen wobei sie genau wusste dass ich zwar den Willen aber nicht die Zeit hatte und sie selber auch zur Unordnung beiträgt) reagiert sie dann immer total genervt verallgemeinert und stellt es so dar als ob ich ihr seit Jahren in jedem Wort widersprechen würde. Dabei kommt es oft vor dass ich mich missverstanden und nicht gehört fühle was ich mit ihr kommunizieren sie aber null interessiert.
Heute wurde sie auch verhältnismäßig gemein. Sie wurde etwas lauter (was sie meine ganze Kindheit nicht tat und eines ihrer Erziehungsprinzipien ist) und meinte ,,deine scheiß Sache" diese Sache war sehr wichtig für mich was sie auch wusste (so hat sie sich auch nie geäussert). Sie lässt auch in ihrer Freude mich nach einem Wochenende wiederzusehen nach. Das gibt mir ein sehr schlechtes Gefühl. Ich habe das Gefühl sie kommt mit ihren Problemen selber nicht klar und lässt an mir dampf ab weil sie sonst keinen hat bzw jz das we keinen Kontakt zu anderen Menschen.
Kurz um ich darf keine eigene Meinung haben, nicht hinterfragen und nicht mein eigenes Ding machen weil es dann schnell zu Konflikten kommt und das sehr unsere Beziehung belastet und mich mental einfach fertig macht.
Danke an jeden der sich das antut. Keine Ahnung was ich mit diesem Text will.
Wie alt ist deine Mutter?
Oh ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst das kann natürlich sein.
3 Antworten
Manche Mütter verkraften es sehr schwer wenn ihre Kinder groß und selbständig werden. Sag ihr einfach das du dein Zimmer selbst aufräumst und sauber machst, damit sie entlastet wird. Sag ihr sie braucht es auch nicht aufzuräumen, du machst das eben wenn du Zeit hast. Versuche ab und zu Zeit mit ihr zu verbringen und lass sie spüren das du ihr wichtig bist.
Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene.
Zwischen dem 15. und 19. Lebensjahr benötigt man 350 und 400 mg Magnesium täglich.
Gerade bei den heutigen Essgewohnheiten ist es nicht einfach, diese hohe Menge allein über die Nahrung aufzunehmen.
Vielleicht kannst Du mit der momentanen Situation Deiner Mutter besser umgehen, wenn Du täglich genügend Magnesium (Citrat) nimmst.
Bei mir habe ich auch sowas.
Rede mit deinen Freunden und mach was du willst in der Schule. Rede mit deiner Mutter und frag sie ob sie vielleicht ein Aufräum Kalender machen kann. Wenn sie Lauter wird, sag ihr, dass sie leiser werden soll.
Also bei mir hilft es nicht so weil das problem mein Vater ist aber bei deiner mutter funktioniert es bestimmt! Pass auf dich auf!
Ehre wir schaffen das. Leider sieht es an meiner Freundes Front bisschen rahr aus um so tiefe Gespräche zu führen aber naja mal gucken