Kontaktabbruch zur Mutter?

3 Antworten

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einer Freundin.. sie hat Dinge auf meinen Namen bestellt, auf Rechnung/Raten gekauft und dann halt geschaut wann geliefert wird, bzw. Den Liefertermin so festgelegt, dass sie wusste ich bin nicht zu Hause, sie hat dann vor meiner Tür gewartet, in meinem Namen unterschrieben und hatte ihre Sachen.

1 iPhone Pro, 1 MacBook & 1 Apple Watch Ultra.

Als das rauskam war ich erstmal total verwirrt, als ein Inkasso Brief kam.. Ich habe dann beim Inkasso angerufen und gefragt was da los war. Die Mahnungen gingen per Mail raus, also habe ich sie nicht bekommen, meine Freundin hat eine email Adresse erstellt, in meinem Namen.

Mit dem Brief bin ich dann zu einem Anwalt gegangen, der alles in die Wege geleitet hat.

Zwei Tage später bin ich zu meiner Freundin gegangen, die mir voller Freude sagte: „habe ich dir schon erzählt was ich vor ein paar Wochen gewonnen habe?!“ Sogar Tränen vor Freude schossen ihr in die Augen.. und ich erzählte ihr von dem Inkasso Brief und dem Termin beim Anwalt.. als ich sah was sie da neu hatte wusste ich natürlich dass das kein Gewinn war. Als ich ihr sagte das ich schon bei einem Anwalt war wurde sie etwas nervös..

Ich fing und sagte ihr: „Ich denke du bekommst auch noch Post.“ es konnte bewiesen werden dass sie die Sachen in meinem Namen bestellt hat, wofür sie angezeigt wurde. Die Schulden musste sie begleichen und ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.

Wie ist sowas überhaupt möglich ? Für die Schulden muß es doch einen Gegenwert geben, worum handelt es sich ? Mit Hilfe einer Rechtsberatung solltest Du eine Rückforderung an Deine Mutter stellen. Ansonsten Kommunikation einstellen.

Kontakt abbrechen. Das habe ich vor einigen Jahren auch getan...und nie bereut.

Manche Schritte muss man einfach gehen...aus Liebe und Respekt zu/vor sich selbst.