Hilfe wegen Hirtenspiel in der Schule

5 Antworten

Hallo, habe in meiner Jugendzeit auch mal einen Hirten gespielt, als Kostüm hatte ich einen Kartoffelsack bis zu den Waden an. Loch oben für den Kopf, Löcher an den Seiten für die Arme und einen Strick um die Taile. Dazu vielleicht Sandalen und grobe Socken.bedenke dass die Hirten arme Leute waren. Viel Spaß.

Eine braune (Cord-)Hose und derbe Schuhe / Stiefel. Aus einem alten Bettlaken (weiß, beige oder Rotton) schneidest Du ganz einfach eine Tunika* aus. Alternativ besorg einen Jutesack / Kohlsack, in den Du für Kopf und Arme Löcher schneidest. Um diese Laken- oder Jutesack-Tunika bindest Du einen möglichst breiten Ledergürtel. Aus den Resten vom Laken schneidest Du ein oder zwei lange Streifen (dürfen ruhig krumm und schief sein) und wickelst sie Dir als Kopfbedeckung um - so ähnlich wie ein Turban. Im Wald noch einen Stock oder Stab besorgt = fertig.

Jeans, braunen Pullover und einen Jutesack drüber mit oben und an den Seiten Löchern für Kopf und Arme. Ein dickes Band als Gürtel. Andernfalls könntest Du mal schauen, ob jemand noch ein Fell hast, was Du, wie eine Art Umhang befestigen kannst.... Oder halt eventuell ein grobes Hemd..... Ein alter Hut ist auch nicht schlecht....

Kochwettbewerb - Was kochen?

Ich habe bald einen Kochwettbewerb an der Schule. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich kochen soll? Es sollte möglicht gesund und günstig sein.

...zur Frage

Ab welchem Alter würdet ihr eine Handtasche in die Schule oder überhaupt tragen?

Hey, ich wollte mal wissen ab welchem Alter ihr Handtaschen in die Schule/überhaupt tragen würdet, wie groß sie sein soll, und welche Farbe? + Habt ihr Ideen für eine Schöne? Danke! :)

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Kostümwahl beim Krippenspiel

Hallo Ihr,

mein Sohn und sein Freund haben im Dezember in der Schule ein Krippenspiel ..

Nun machen wir uns natürlich einen Kopf um die Kostüme ...

Folgende Rollen haben sie:

  • Hirte
  • Wirt
  • Sternendeuter

Also Hirte und Wirt geht ja noch teilweise - aber was hat bitte ein Sternendeuter an? :)

Habt ihr Ideen? Gern auch noch zusätzlich zu Wirt und Hirte - eventuell sind neue Ideen sogar noch hilfreicher. :)

Ich danke :)

...zur Frage

Ideen für Lernspiele?

Ich muss in der Schule ein Lernspiel organisieren aber ich habe keine Ahnung was für ein Spiel ich mit meiner Klasse machen soll. Habt Ihr Ideen?

...zur Frage

Improvisiertes Krippenspiel?

Hallo Ihr! (:

Wir haben Freitag eine Weihnachtsfeier an unserer Schule und müssen als Klasse ein Krippenspiel inzinieren. Unsere Idee ist es wegen der kurzfristigkeit einfach zu improvisieren. Bzw Figuren mit Charaktereigenschaften vorzugeben. Auch wollten wir einen Anfang und ggf. einen Schluss vorgeben, sodass nur der Mittelteil durch die Improvisation entsteht. Hat jemand eine Idee wie man den Anfang und ggf. den Schluss schreiben könnte? Darf ruhig modern sein und von dem klassichen Krippenspiel abweichen.

Danke schonmal im Vorraus! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?