Feier zum 1. Advent - was gibt es traditionellerweise zu Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Advent ...ißt man eig. nichts besonderes.Aber ich würde etwas "schönes "machen. Zb Putenunterschenkel mit Rotkohl,Rosenkohl oder Wirsing-Gemüse...plus Klöße. Das ist schön Winterlich.. Bei mir gibt es immer zum ersten Advent-frischen Grünkohl..da ich aus dem Pott komme ist dies ein traditionelles Wintergericht zum ersten Frost. Grünkohl braucht zum ernten den ersten Frost.. Ist sehr,sehr lecker und gesund;-))

In meiner Familie hat sich für diesen Tag noch keine Koch-Tradition entwickelt.

wir essen heut Gans .. aber das nicht weil erster Advent ist .. eigentlich ist erster Advent auch keine Feierlichkeit bei der man ein großes Essen machen muss.

Mach doch einfach Pizzaaustrich oder sowas g

Alles was schmeckt!!! :) Und Plätzchen!