Kennt jemand ein lustiges aber dennoch traditionelles Krippenspiel? :)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallihallo,

als erstes wäre die Frage: für welche Altergruppe soll es denn sein? Vor einigen Jahren habe ich ein Krippenspiel gesehen, was kleine Spitzfindigkeiten aus der Neuzeit hatte, ( in dem Fall war es für Kinder und Jugendliche gemacht). Ich muss dazu sagen, ich stamme aus Norddeutschland und da wurde mundartsprachlich eine kleine Einlage gegeben, ein, zwei Sätze in Plattdeutsch und es gab in der Taverne, in der Maria und Josef ein Zimmer mieten wollten als Abendmahlzeit Sauerkraut :D . Es war von einem Zimmermädchen die Rede, die dann letztlich den Stall hergerichtet hat. Die drei heiligen Könige waren als Agenten gekleidet, wie aus dem Kinofilm "Men in Black" und wurden losgeschickt, nachzuschauen, was da in Bethlehem vor sich geht und per Handy wurde dem "Boss" Bericht erstattet. Es war wirklich klasse gemacht, nicht zu viel neuzeitlich, genau richtig "dosiert", die Weihnachtsgeschichte blieb trotz allem gut erhalten ;) vielleicht gefällt dir die Idee ja und hilft dir weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikne999
02.12.2015, 12:10

Die Kinder (und Jugendlichen) sind zwischen 6-17 Jahre :) Das hört sich echt cool an und vor allem glaub ich würde es das Ganze sehr gut auflockern! Ich komme aus Bayern also dialektisch lässt sich da bestimmt auch etwas machen und das mit den drei heiligen Königen als Agenten wär glaub ich auch super, da hätten vor allem die Älteren ihren Spaß!

Danke für die schnelle Hilfe und die guten Anregungen! :)

0

Was möchtest Du wissen?