Hilfe was studieren?
Ich studiere gerade bwl 3.Semester. Ich will aber auch wirtschaftsrecht studieren. Ich will nämlich später etwas mit recht arbeiten aber auch bereich im Controlling arbeiten. Was mache ich jetzt nur?
3 Antworten
Du hast bei BWL auch mindestens ein oder zwei Rechtsfächer und könntest freiwillig das eine oder andere juristische Fach hinzu nehmen. Da lohnt es sich nicht, Wirtschaftsrecht zu studieren. Dieser Studiengang ist eine Schmalspurausgabe von Recht und Wirtschaft, tendiert umfangmäßig in der Regel aber mehr zu Wirtschaft. So ein Studium (meist im Angebot von Fachhochschulen bzw. Hochschulen für angewandte Wissenschaft) bringt dir kein Plus gegenüber einem etwas erweiterten Bwl-Studium, was Du ja shon studierst.
Ich studiere gerade bwl 3.Semester. Ich will aber auch wirtschaftsrecht studieren.
Dein BWL Studium abschließen und danach Wirtschaftsrecht studieren.
Wenn dich das Bwl Studium interessiert, dann mach es fertig. Ansonsten könntest du nächstes Semester zu Wirtschaftsrecht wechseln.
Hast du eine Möglichkeit beides zu machen? Also entweder gleichzeitig oder zuerst bwl fertig und dann Wire.
Glaubst du es lohnt sich zweimal hintereinander zu studieren:/?
Du hast dann hald mehr Möglichkeiten. Ich studiere gerade zwei Studiengänge, um später mehr Möglichkeiten zu haben.
Darf ich fragen was du studierst? Ich denke bei mir wär das auch irgendwie eine kostensache
Rechtswissenschaften und Wirtschaftsrecht. Was meinst du mit Kostensache?
Hab kein Geld um zwei Sachen gleichzeitig zu studieren und bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt schaffe. Wie machst du das dass du zwei Sachen studierst? Also beides an einer Uni oder eins im Fernstudium oder wie geht so was eigentlich?
Mache eines zu 100% im Fernstudium und das andere zu 80% im Fernstudium. Mache es an einer normale Uni und hab hald nur bei Prüfungen anwesenheitspflicht.
Darf ich fragen ob das schwer ist? Und hast du dort auch mündliche Prüfungen und Präsentationen?
Das eine ja, das andere nicht so. Ich habe soweit ich weiß nur am Ende des Studiums eine Präsentation und mündliche Prüfungen habe ich leider schon
Naja mich interessiert beides, das ist das Problem...