JUS/Yura im Ausland?
Ich ziehe in Betracht einen Bachelor in Wirtschaftsrecht zu machen. Ich weiß jetzt schon, dass ich mal später auch für ein paar Jahre auf jeden Fall im Ausland arbeiten will (England, USA) und frage mich wie das möglich ist, da ja das Recht in den Ländern unterschiedlich ist. Wäre es dann zum Beispiel möglich den Bachelor in Österreich zu machen und dann einen Master im Ausland?
1 Antwort
Man lernt im Studium hauptsächlich Techniken. Im Studium ist es ja auch nicht möglich jedes Rechtsgebiet komplett zu behandeln.
Es ist fraglich ob es dir anerkannt wird im Ausland. In Drittstaaten ist das noch schwieriger. Kommt natürlich auch daraif an, was du danach machen willst. Würde mich an deiner Stelle mal informieren, ob ein Österreichischer Bachelor bei einer Uni im Ausland etwas bringt. Was für einen Master möchtest du den nach Wirtschaftsrecht Bachrlor machen?
Es würde auch internationale Rechtswissenschaften als Studiengang geben, vielleicht wäre das ja etwas für dich.
Da ich wahrscheinlich später mit Wirtschaft zu tun haben werde da es mich auch interessiert ist glaube ich eine Bachelor in Wirtschaftsrecht ganz schlau, jedoch will ich halt auch bestmögliche Vorraussetzungen für nach den Bachelor um im Ausland zu studieren (Master) bzw. danach zu arbeiten. Der Traum wäre natürlich an einer anerkannten Uni. Welchen genauen Master hab ich mir noch nicht wirklich überlegt. Das würde ich dann glaube ich erst entscheiden wenn ich im Bachelor einen Einblick in alles bekommen habe, jedoch könnte ich mir etwas in Richtung Unternehmensrecht vorstellen