Hilfe was sind diese roten Flecken im hals?
Hallo zusammen seid 3 tagen hab ich ungefähr Halsschmerzen vor 2 Tagen kam dann Fieber 39 grad und Schüttelfrost dazu seit heute hab ich einseitig Ohren schmerzen
morgen ist Sonntag und ich traue mich nicht jetzt in die notaufnahme zu gehen soll ich bis Montag warten ?
meine Mandeln sind schon draußen
was könnte es sein ? Denke schon etwas das Antibiotisch berhandelt werden muss oder?
5 Antworten
Dein Rachen ist entzündet. Die Schwellung des entzündeten weichen Gaumens verursacht Schluckschmerz. Der Fieberschub ist ohne Komplikationen unbedenklich. Ein Schmerzmittel wie Ibuprofen mindert Deine Beschwerden. Abschwellende Nasentropfen lassen die in den Rachen einmündende Ohrtrompete abschwellen, welche vermutlich Deine Ohrenschmerzen verursacht. Die Verursachung derselben durch die asymmetrische Rötung bzw. Schwellung ist nach klinischer Erfahrung wahrscheinlicher als eine Mittelohrentzündung. Fieber über 39 Grad Celsius gilt im Manchester Triage System als ernst zu nehmendes Symptom das eine schnelle ärztliche Einschätzung erfordert. Klinische Ambulanzen können mit einem Streptokokken-Schnell-Test per Rachenabstrich und mit Bestimmung eines Entzündungsproteins im Blut besser über eine zweckmäßige Antibiotika-Behandlung entscheiden, als kassenärztliche Amulanzen, welche diese Techniken nicht vorrätig halten.
Dein gelungenes Foto bestätigt mir den Wert von Videosprechstunden und Telenotärzten. Leider bestehen in Deutschland Bedenken dagegen und die Videosprechstunde soll nur ausnahmsweise bei unbekannten Patienten erfolgen. Ich habe bei Auslandsreisen bereits vor 8 Jahren die telemedizinische Versorgung als gängige Praxis gesehen.
Um diese Uhrzeit sind überwiegend Teens unter 12 online, deren fachmedizinischem Urteil würde ich mich nicht überlassen.
Bewege dich so bald wie möglich zu einem Arzt. Dafür sind die in diesem Land da. Ich hoffe, die Frage kommt aus Zentraleuropa, in anderen Teilen der Welt würde ich die Hoffnung aufgeben.
Wenn es Dir echt miserabel geht, würde ich Googeln wo es in Deiner Nähe eine Notfall Apotheke gibt, die am Sonntag geöffnet hat.
Vielleicht haben die ein Medikament, mit dem Du bis zum nächsten Werktag "AM BESTEN GLEICH MONTAG" auskommst, um dann so schnell wie Möglich eine Untersuchung bei Deiner Hausarztpraxis zu bekommen.
...
Der Rachen ist entzündet. Wenn es eine bakterielle Entzündung ist dann wäre Antibiotika hilfreich, bei viraler Entzündung nicht.
Wenn es dir sehr schlecht geht ruf entweder den ärztlichen Notdienst an oder geh in die Klinik in die Notaufnahme
Das ist eine Rachenentzündung.
Na ja, für alte Ärzte ist die Nacht leider übliche Arbeits- bzw. Lektürezeit.