Hilfe! Meine alten Katzen greifen neuen kleinen Kater an?

2 Antworten

Wie hast du denn die Zusammenführung gemacht?

Aus deiner Erzählung, würde ich sagen, gibt den kleinen schnellsten ab. Da kann man leider nichts mehr machen, wenn du die Katzen nichtmal zusammenlassen kannst. Wenn du ihn immer nur wegsperren kanmst, wird sich nichts ändern können.

Also, gibt den Kater in ein gutes Zuhause ab und bleib bei den dreien, die du hast

Anonym8822407
Fragesteller

ich habe am Anfang den kleinen direkt in meinem Zimmer gebracht ohne Kontakt zu den anderen Katzen und ihn erstmal an Spielzeugen/decken von den großen Katzen riechen lassen und meine großen Katzen habe ich seine Decke zum riechen gegeben damit die sich schon mal Dark gewöhnen das eine weitere Katze mit einzieht..

Alsiel  09.12.2023, 10:23
@Anonym8822407

Das mit den Decken zum riechen, macht man ja eigentlich bevor das Tier einzieht. Deine Katzen sind doch nicht dumm, die riechen dass in deinem Zimmer eine fremde Katze ist.

Naja, ich würde dir trotzdem zu einer Abgabe raten, da mit der Momentan geschilderten Situation, keike Besserukg zu erwarten ist

Hallo,

da es bereits Monate anhält, der Kleine bereits so tiefsitzend verstört ist, große Angst hat .... Ich würde dich bitten den Kleinen in eine liebevolle, katzenerfahrene Familie zu geben mit maximal einer Zweitkatze (kastriert), die dann auch den Kleinen bei Geschlechtsreife kastrieren lassen.

Ich denke nicht, dass da noch etwas zu retten ist. Jetzt geht es wohl um das blanke Tierwohl und den Schutz des Kleinen.

Auch glaube ich nicht, dass da ein Tierverhaltenstherapeut noch was "drehen" kann.

Bitte den Kater NICHT in Portalen wie Ebay-Kleinanzeigen zur Vermittlung anbieten. Dann lieber in eine familiäre Katzenpflegestelle in deiner Nähe. Dort hat er es gut und die passen auch auf ihn auf, dass er in gute Hände vermittelt wird.

---------------------------------------------------------------

Edit: Habe mich verlesen bei der Kastration. Habe "nicht" anstatt "sind" gelesen und somit Textteile die sich darauf beziehen entfernt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Anonym8822407
Fragesteller

Meine Katzen sind alle kastriert/sterilisiert außer der kleine und ich würde ihn ungern weggeben wollen suche nach lösungs Vorschläge.. :(

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 23:20
@Anonym8822407

Manchmal ist die Lösung, dass es keine Lösung gibt, oder in deinem Falle sehr wahrscheinlich den Kleinen wegzugeben, unabhängig davon wie es dir als Mensch dabei geht, da deine Beschreibungen darauf hindeuten, dass er dauerhaften Schaden nimmt, wenn er in dieser Gruppe bleibt. Ansonsten: Hole dir bitte einen Tierverhaltenstherapeuten ins Haus. Kostet selbstredend viel Geld, aber das sollte es wert sein, wenn du nach Lösung in Bezug auf "der Kater bleibt" suchst. Ein Therapeut kostet so 60€ zzgl. Mehrwertsteuer pro Stunde.

Anonym8822407
Fragesteller

Die Wohnung Ansicht ist kein Problem wir haben eine Doppel Wohnung mit mehreren großen Zimmern

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 14:57
@Anonym8822407

Gerne nochmals von mir, dieses Mal dann schon drängender: Hier steht das Tierwohl über Menschenemotion. Final mein Rat: Bitte den Kater lieber heute als morgen in eine Katzenpflegestelle in deiner Nähe. Der muss da zwingend raus.