Hilfe mein hund hat ein kürbiskernbrot mit salami und käse gegessen, ist das lebensgefährlich?

17 Antworten

Das wird der Hund alles problemlos verdauen können. Ich würde einfach die nächste Mahlzeit ausfallen lassen. Vielleicht gibt es auch Durchfall aber mehr passiert da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
eggenberg1  13.09.2016, 16:13

wegen einem butterbrot  bekommt kein hund durchfall und man muß auch nicht  die nächste mahlzeit ausfallen lassen    --habt ihr alle keine eigenen hunde ???

skjonii  13.09.2016, 16:17
@eggenberg1

Je nachdem wie groß der Hund ist, ist das eine ganz schöne Kalorienbombe -  Also ist Mahlzeit ausfallen lassen nicht unbedingt verkehrt.

Und Durchfall von Lebensmitteln die der Magen nicht kennt ist auch nicht ungewöhnlich... ?

eggenberg1  13.09.2016, 22:31
@skjonii

ja   klar--  ich hatte bereits 7 hunde   davon  war keiner so empfindlich, dass er wegen eines  salami käse butterbrotes  durchfall bekam oder  sich überfressen hätte.

was füttert ihr bloss alle, dass eure hunde so empfindliche mägen haben --- unverstädnlich !

Das ist eklig, aber nicht gefährlich für den Hund.

Nein das ist nicht giftig für Hunde.

Der Hund kann beinahe alles essen was auch menschen essen, große Mengen Schokolade sollte sie nicht essen.

Halb so wild dein Hund wird es auch so ohne Tierarzt überstehen.

Ihm hat es hoffentlich geschmeckt, ne kleine Zwischenmahlzeit zu ergattern. Für die Zukunft einfach besser aufpassen und nix rum liegen lassen.

Evtl.könnte er von der salamie etwas Mehr Durst bekommen , wegen den Gewürzen oder Durchfall.

Nebenbei deinem Hund war nicht klar was er gemacht hat. Er hat dich nur gesehen wie du sauer, genervt warst oder erschrocken Und die unterwürfige Haltung, Buckel, Blick abwenden, Ohren nach hinten, sind Beschwichtungsgesten . Somit will er dich besänftigen und dich milde stimmen und einen Konflikt aus dem Weg gehen.

Hunde sind Meister im lesen unserer Körpersprache und können unseren Gemütszustand riechen, bevor uns überhaupt bewusst ist , was da vor gefallen ist.

Du solltest nicht auf den Hund sauer sein, sondern auf dich, weil du nicht aufgepasst hast.

Also meiner Erfahrung nach sollte da nicht viel passieren. Das kommt natürlich auch auf die Verdauung deines hundes an. Achte einfach darauf wie er sich weiter verhält. Mein hund hat auch schon ab und an mal was stibizt. :-D Da ist nichts passiert. Solange er ein normales fressverhalten an den tag legt wird schon nix schlimmes sein. Achte darauf das er ganz normal sein "häufchen" macht und das er nicht erbricht. Und im Notfall kontaktiere einen TA. Viel Glück und mach dich nicht so verrückt ;-)