Hilfe für Rechnung?

1 Antwort

wenn ihr das 100% fifty - fifty macht , dann gehen von den 12000 ab 4000 + 1000 = 7000

B muss seinen Lohn bekommen

.

jetzt wie die 7000 teilen . wie gesagt 50:50 dann beide 3500 , weil ohne dein Geldgeben , ohne sein Reparieren kein Verkauf möglich ist

Also du 7500 , er 4500

-

ok , wenn B nur 800 abrechen kann ,dann das Ganze eben ohne die 200.

.

Aber im Ernst : warum so kleinlich bei so fettem Gewinn ? Das zerstört doch das Verhältnis.

.

Ist es nicht eher so ,dass du deine Vorleistung von 4000 für gewichtiger hältst und du mehr vom Gewinn haben willst ?

.

Echt frech , "nur" als Geldgeber mehr zu wollen als der Arbeiter .

So werden Unternehmer fett und reich und reden noch von "gerecht "

Alopezie  06.07.2023, 07:20

Der Kumpel von ihm hat wohl die Karre repariert, in 1000€ waren wohl nur Teile drin. Sprich 3500/3500€ wären fair, allein schon um die Beziehung nicht zu zerstören und in Zukunft weiterhin Geschäfte machen zu können.