1750euro verkaufen?

michi550  20.05.2022, 12:39

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich?

Onia2021
Fragesteller

Bmw 1er

5 Antworten

Reparier die Ölpumpe das rechnet sich mehr, dann kannste eventuell sogar neuen TÜV drauf machen lassen, kriegste noch mehr Geld.😅

am besten verkauft sich ein auto wenn es frischen tüv hat und natürlich fahrtüchtig ist.

Onia2021
Fragesteller

TÜV hat es aber wenn man damit fährt ist am Ende halt Motorschaden

catweasel66  20.05.2022, 12:04
@Onia2021

mit defekter ölpumpe kannst du nicht weiterfahren, dann ist der kollaps des motors vorprogrammiert.

ich würde die reparatur der pumpe machen und dann die kiste verscherbeln.

mit solch einem schaden wird jeder käufer von vornherein den preis massivst drücken . da wird dann von folgeschäden, gelabert, der motor rasselt schon usw.

In dem Zustand wo dein Auto ist, wirst du nicht viel mehr dafür kriegen.

Lass doch die Ölpumpe reparieren bzw. austauschen. Dann machst du den TÜV neu, polierst das Auto mal richtig gut und versuchst es dann über mobile.de oder ebay-Kleinanzeigen selbst zu verkaufen.

Lass doch die Ölpumpe reparieren und fahre es weiter.

Onia2021
Fragesteller

Ja ich wollte es aber niemand empfehlt mein Auto ist jetzt im Werkstatt. Aber erstens kostet es 2000 Euro und zweitens die geben keine Garantie. Wenn man repariert dann weiter fährt kann nach Kürze Zeit wieder schaden geben

DerBayer80  20.05.2022, 12:05
@Onia2021

Die Werkstatt muss Garantie auf die Reparatur geben. Mögliche Folgeschäden weil du so gefahren bist, sind davon logischerweise ausgenommen