Was glaubt ihr?

6 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

4000 + 2000 + 30 + 3 + 1000 =7033 Jahre ab Erschaffung der Welt.

ODER

Sein Tod ca. im Jahr -4 + 30 + 3 = 29

Worst Case a): -7 + 28 + 3 = 24

Worst Case b): -1 + 32 + 3 = 34

--------------------------------------------------------------------------------------

Erklärung:

Jesus beginnt seine Erdentätigkeit mit 28 - 32 Jahren.

Seine Erdentätigkeit dauert drei Jahre.

Geboren ist Jesus sieben vor der Tausenderwende bis eins vor.

Das ist -7 bis -1.

Fragenstelle931
Fragesteller

ich verstehe es nicht genau um ehrlich zu sein

In der Bibel steht:

"Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein." (Matthäus 24, 36)

Ich würde mich nicht von irgendwelchen dubiosen Prophezeiungen in die Irre führen lassen, sondern mich nur auf Gottes Wort verlassen.

Liebe Grüße von Sabine Ostendorf

Solche hübschen Rechnungen und charismatischen Wundervideos sind sicher attraktiv für manche Christ:innen, aber daran glaube ich selbst nicht.

Obgleich ich mich als gläubiger Christ verstehe, sehe ich die Bibel auch als historische Konstruktion, welche mit kritischen Methoden analysiert und kontextualisiert werden kann. Das ist kein Buch der Wahrheit, sondern ein Produkt ihrer Zeit, auch wenn ich daraus universale, allgemeingültige Werte für meine Religion herauslese.

LG

Jesu wird in Bälde zurük kommen (Offb.17,14)

und das Reich Gottes errichten (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche