Hilfe bei Stalking und Bedrohungen durch Online-Bekanntschaft – Was tun?
Hallo Community,
ich bin in einer extrem beängstigenden Lage und brauche dringend euren Rat. Ich werde von einem toxischen Kontakt aus dem Internet bedroht. Er weiß, dass ich eine dissoziative Identität habe und rituelle Gewalt in meiner Kindheit erlebt habe. Er nutzt diese Verletzlichkeit aus und spricht mich immer in einer gefügigen Persönlichkeit an, um mich zu manipulieren.
Ich habe ihm nicht gehorcht, und als Konsequenz werde ich nun mit Stalking bestraft. Ich kenne diesen Mann schon länger; er hat mir sogar einmal eine Wohnung "zugespielt". Das Schlimmste ist: Er arbeitet mit anderen zusammen. Immer wieder schickt er unbekannte Männer, die mich draußen abfangen wollen. Sie beobachten mich, folgen mir und tauchen dann an anderen Stellen wieder auf, wenn ich zum Beispiel einkaufen gehe oder spazieren. Diese Männer sind immer andere und ich kenne sie nicht. Der Online-Kontakt droht mir immer wieder mit ihnen und sagt, dass dies als Strafe passieren wird, wenn ich ihm nicht gehorche.
Heute ist es wieder passiert. Ich musste einen Umweg gehen, um zum Einkaufen zu gelangen und konnte dem Mann gerade noch entkommen.
Ich habe leider keine Angehörigen oder Freunde, die mich unterstützen könnten, und bin selbst sehr ängstlich, obwohl ich auch viel Aggression in mir spüre. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich in Zukunft gegen so etwas wehren kann. Mein einziger Gedanke ist, zukünftig laut zu schreien "Gehen Sie weg!", um Passanten aufmerksam zu machen.
Was kann ich tun, um mich in dieser Situation zu schützen? Wie kann man sich gegen solches Stalking und diese Bedrohungen wehren, wenn man allein ist und Angst hat?
Ich bin für jeden Rat dankbar.
5 Antworten
Geh sofort zur Polizei. Erst aufs Revier und erstatte Anzeige...wenn Du ihn nicht kennst...gegen Unbekannt. Dann leiten die dich auch an eine Stalking Stelle bei der Polizei weiter....da gibt es geschulte Beamte die sich damit auskennen. Du musst handeln.
Du MUSST zur Polizei! Die können ihn zurück verfolgen, stelle Kameras auf und ziehe am besten für ein paar Wochen in ein hotel. Wenn das stimmt das er und die Männer wissen wo du wohnst und dich auflauern ist das eine sehr gefährliche Lage, deshalb nochmal, geh zur Polizei, und ruf sie an wenn die Männer die beobachten oder irgendwas passiert was abnormal ist!
Ganz wichtig ist die Polizei zu informieren,die können dir besser weiterhelfen als viele andere, die werden dich auch an einen sicheren Ort bringen
Dass du anfängst zu Schreien wenn sie näher kommen ist schon eine gute Idee und zur Polizei solltest du auch gehen um Sie anzuzeigen beziehungsweise den Mann der dafür verantwortlich ist
du hast den Beitrag schon einmal reingestellt. Da haben viele dir geraten zur Polizei zu gehen mit Screenshots und Anzeige erstatten. Hast du das gemacht? Wenn nicht, dann MACH DAS JETZT!!!!!!!
Wer sagt das? Ein User?
Geh da hin und melde deine Bedroher. Es ist, wichtig, das die Polizei weiß, was sie getan haben. Sonst können sie dir nicht helfen. Geh da bitte hin, am besten gleich morgen früh!!!!!!!!!
Er sagte die werden mir nicht helfen .