Hilfe bei meiner Erdbeer pflanze?

4 Antworten

Die kleinen Pflanzen sind sicherlich unerwuenschte Beikraeuter, zur Pflanzenbestimmung wuerde ich sie noch wachsen lassen.

Die kleinen Kuegelchen sind Mineralduenger. Dieser wird der Erdmischung zugesetzt.

lass das mal wachsen , das sieht nicht ganz nach unkraut aus ,

anhand der photos ( keimblätter ) kann man noch nicht sagen , was es ist ; warte mal 3 wochen , dann weisst du es

Cheyenne425
Fragesteller

Ich danke dir🥰 mit was könnte ich denn ungefähr rechnen? Ich hab nichts dazu gepflanzt 🙈

defender90  01.05.2024, 19:53
@Cheyenne425

das ist in der erde schon gewesen ; aber keine was das werden könnte ; wir nehmen immer erde aus dem kompost und dann gehen immer tomaten und dill auf , aber dill hat andere keimblätter

BerndBauer3  01.05.2024, 22:29

Kann man wachsen lassen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, das es Unkraut ist. Der Fragesteller möchte wahrscheinlich auch gar kein Dill oder Tomaten haben.

Ich reiße aber auch nicht alles raus. Wenn ich es nicht kenne, lasse ich es erst einmal wachsen, und schaue, was daraus wächst. Aber 99% kann man rausreißen, weil man weiß, das es Unkraut ist.

Das ist Unkraut und kann weg. Die kleinen blauen Teilchen können zugesetzter Dünger oder irgendwelche unverrottbarer Unrat sein. Hatte ich auch schon bei gekaufter Erde gesichtet.

Zupf das Unkraut raus.

Das sind keine Erdbeeren.