Hilfe bei Matheaufgabe mit Potenzen, Termen, Wurzeln?

1 Antwort

Alle diese Aufgaben laufen doch darauf hinaus, dass du nur Brüche addieren mußt.

Da die Basis identisch ist, wendet man die Regel an: Potenzen mit gleicher Basis werden multipliziert, indem man die Exponenten addiert.

Dann macht man dies und denkt dabei an die 5te Klasse zurück (oder 6te - ich weiß es nicht mehr so genau)

...und bei 4 muß man noch den Bruch in eine Dezimalzahl umwandeln - auch Stoff der 5ten (oder 6ten) Klasse.

lauraxy278
Fragesteller

Danke dir. Bin zwar in der 10ten aber weiß sowas leider garnicht😅

bergquelle72  18.10.2023, 22:23
@lauraxy278

Weil du in der 10ten bist, deshalb habe ich gesagt, ist Stoff der 5ten oder 6ten - also für kleine Kinder.

Du wirst doch noch einfache Bruchrechnungen hinbekommen, wie 1/2 + 1/3