Gucken sich Lehrer wirklich hochgeladene Lösungen von Schülern an?

8 Antworten

Hey,

Das wissen wir nicht, wir können nur spekulieren!

Wenn der Lehrer motiviert ist, wird er sicher zumindest mal grob alles durchschauen, wenn nicht, wird er vllt nur gucken, ob alle ihre Aufgaben hochgeladen haben.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ja, wieso nicht. Andere lassen sich die Lösungen auf Papier geben und sehen sie durch. Das ist nicht weniger Aufwand.

Stichprobenartig wird er es sicher machen. Alles andere ist Spekulation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Im Normalfall ja.

Selbst wenn dein Lehrer die Lösungen gelesen hat ist das kein Garant dafür, dass er sie auch verstanden hat.

Lehrer sind auch nur Menschen, warte das Ergebnis erst Mal ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung