kann der lehrer nicht durchgenommenen stoff abfragen?

10 Antworten

Wenn der Stoff aus einem Bereich ist, den ihr noch nicht durchgenommen habt: nein!

Er darf keine Abfrage nur über noch unbekannten Stoff machen. Lediglich ein Teil der Abfrage/Prüfung darf eine sogenannte Transferleistung enthalten, die ihr aber mit den bisherigen Unterrichtsinhalten leisten können müsstet.

Was für Themen sind das denn? Kann mir vorstellen, dass der Lehrer das vielleicht übersehen hat, wobei wir auch Lehrer hatten, die das genauso gemacht haben. Ist je nach Stoff durchaus forderbar. Bisschen Eigenleistung ist nicht zu viel verlangt (wenn es nicht ZU kompliziert ist)

SabiSafj
Fragesteller

chemische Reaktionen. bisher haben wir aber erst Metallbindung/Atombindung gemacht. Wir haben allgemein in Technologie erst mit Chemie angefangen. (FOS) Manche Schüler hatten bei uns noch nie Chemie.

Können kann er und dürfen darf er selbstverständlich auch, auch wenn du jetzt aufschreist: "WIE UNFAIR !!"

pk

Dann müsst ihr halt bescheid sagen das ihr den Stoff noch gar nicht kennt :)))