Hilfe abitur?

2 Antworten

Es reicht entweder eine Fremdsprache und 2 Naturwissenschaften zu machen oder 2 Naturwissenschaften und eine Fremdsprache.

In der 12. Klasse (Q3/Q4) reicht sogar nur noch je eine Fremdsprache und eine Naturwissenschaft.

Solltest du in der 11. Klasse (Q1/Q2) also 2 Naturwissenschaften (oder 1 Naturwissenschaft + Informatik) gemacht hast, brauchst du keine 2. Fremdspache.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinst du, ob man 2 Fremdsprachen belegt haben muss? Ja, von der 7.-10. Klasse 2 und in der Oberstufe 1. Spreche für Berlin

Werauch1mmer
Fragesteller

danke für die Antwort! Meine Frage ist ob man auch türkisch nachweisen muss? Wird das als 2 Fremdsprache anerkannt

Boenia17  04.02.2024, 21:19
@Werauch1mmer

gerne, also du hattest türkisch bis zur 7. Klasse und möchtest es auch weitermachen? Sn sich müsste es anerkannt werden. Falls du möchtest, kannst du mir auch privat schreiben