Hilfe! Vater meckert wenn ich am steuer sitze!?

6 Antworten

Und was willst du uns jetzt fragen?

Ich denke mal, jeder Fahranfänger kennt diese Situationen, wenn man mit Papa auf dem Beifahrersitz unterwegs ist. Bei mir war das nicht anders.

Du hättest ihn damals sehen sollen, als ich auf der Autobahn links an der Schlange vorbeifuhr, bis vor zur Engstelle um mich dann im Reissverschlussverfahren einzufädeln. Ich dachte damals, dass er gleich platzt.

Heute, 27 Jahre unfallfrei später, kann ich darüber lachen. Damals wars eben nicht so lustig. Da musst du wohl durch. Väter sind in aller Regel schlechte Beifahrer, die man einfach ertragen muss.

Ich bin mal gespannt, wie ich mich anstellen werde. Mein Ältester ist 16 und will im Februar seinen BF17 Schein machen.

wenn er meckert fahr rechts ran nehm den schlüssel steig aus und lauf weiter

Dein Vater ist eben älter und hat wahrscheinlich mehr Erfahrung als du. Er blinkt vilt nicht biegt aber bestimmt nicht ohne zu gucken ab oder wechselt sicherlich nicht die spur wenn er in ein auto reinfahren würde. Er ist somit sicher, so wie er fährt. Du musst deine eigen Fahrweise herausfinden also lass dich nicht von deinem Vater vollquatschen. Sag ihm das auch offen. Ich blinke zb manchmal wenn es unbedingt nötig ist und manchmal eben nicht.  Aber Fahr du erst einmal Richtig wie du es gelernt hast. Seit wann hast du denn deinen Führerschein?

minniemousee  13.08.2015, 23:43

Ja mein Vater war auch am Anfang so. Aber lass ihn reden. Du sitzt am Steuer also sollst du nicht auf ihn hören dann könnte sogar einen Unfall Verursachen.!!

Rezaiq
Beitragsersteller

seid ca. 5 monaten ... ist nicht so einfach ihn als anfänger von etwas anderem zu überzeugen

Dann nimm ihn nicht mit. Meine Mutter meinte auch, sie müsste mir vorsagen wie ich zu fahren habe. Würde ich so fahren wie sie meint, hätte ich schon 5 Leute niedergefahren ;) Nach einem knappen Monat hat sies eingesehen, jetzt schweigt sie. Gibt ja noch Öffis ;-)

Ich meckere auch, wenn ich neben meinem BF-17-Kind sitze. Das fährt zu weit rechts oder zu weit links, zu langsam oder zu schnell, schaltet falsch, blinkt unsinnig, parkt sch... ein und macht mich einfach nur wahnsinnig... *lol*

Ist leider so. Nimm's nicht so tragisch. Als routinierter Autofahrer, der schon 30 Jahre oder gar länger den Führerschein hat, wird man ziemlich verrückt, wenn das eigene Kind - bei aller Liebe - doch noch recht dilettantisch fährt. Aber ich kann Dir versichern: ich bin natürlich auch sehr stolz auf mein Kind, denn insgeheim weiß ich, dass es irgendwann sehr gut und besonnen fahren wird. Aber das behalt' ich erst mal für mich! ;-)

Mir ging es damals übrigens mit meinen Eltern als Beifahrer ebenso... Da muss man durch!