Über rot gefahren?

6 Antworten

Die wenigsten Ampelanlagen sind mit einem Blitzer ausgestattet und von daher besteht eine große Wahrscheinlichkeit dass eben nicht geblitzt wurde und somit auch nichts passiert.

Gruß Markus

Die Situation war grenzwertig. Ich würde aber zur Entlastung unbedingt auf

  • Dunkel - Gelb bestehen.

Blitzer stehen nicht unbedingt an einer ampel was das für nachsehen hat das sieht man dann wenn deswegen post angekommen ist das gibt aber auf jedenfall für den Täter nen punkt ne strafzahlung wie hoch die ist steht dann in dem Brief der mit der post kommt und ne nachschulung kann dann verlangt werden

Ampeln mit Kameras sind selten. Wenn es doch eine war, wirst du es schon merken, wenn Post kommt. Das kann aber manchmal auch ewig dauern, ich bekam mal einen Strafzettel erst 5 Monate später (dachte schon die haben mich vergessen :D)

Hallo

Glück gehabt, langsam lernen in vertrauter Umgebung. Fernreisen sind selbst für erfahrene Autofahrer anstrengend.

Augen auf im Straßenverkehr.

Grüße