Ampelblitzer beim Rechtsabbiegen?

3 Antworten

Hats zweimal geblitzt? Ein Ampelblitzer blitzt grundsätzlich zweimal. Einmal beim Überfahren der Linie und einmal etwas später um nachzuvollziehen, ob du wirklich drüber gefahren bist, oder einfach nur zu spät zum stehen gekommen bist.

Wenns kein zweites mal geblitzt hat hast du sowieso nichts zu befürchten. Aber es sollte auch so zu erkennen sein, dass du rechts abgebogen bist.

Lenaa854
Fragesteller

ich habe nicht bemerkt, da ein anderer fahrer kurz vor mir über die kreuzung gefahren ist und den blitzer verdeckt hat. zudem habe ich drauf geachtet, ob ein radfahrer kommt, nicht das ich diesen anfahre.

Bei orange blitzt die weder geradeaus noch beim rechtsabbigen.

Wenn es sich um einen Rotlichtblitzer handelt, dann gilt das meistens für die Rotphase aus einer bestimmten Richtung und weniger in eine bestimmte Richtung.

Diese Blitzer gehen meines Wissens nach aber erst in der Rotphase scharf.