Hijab auf der Arbeit ausziehen?

LePetitGateau  29.11.2023, 20:06

Wo arbeitest du denn?

samihaslg
Fragesteller

Im Einzelhandel

3 Antworten

Die Kombi aus Ausbildung und Abitur wär schon großartig. Wenn das Studium dann doch nichts für Dich ist (etwa jeder Dritte bricht ab), hast Du schon eine Ausbildung und bekommst viel eher auch andere Jobs als Quereinstieg.

Auch kannst Du Dir mit ner Ausbildung viel leichter das Studium finanzieren, selbst Nebenjobs in nem ganz anderen Bereich werden mit nem Berufsabschluss oft viel besser bezahlt.

Und mit Ausbildung hast Du Anspruch auf elternunabhängiges Bafög, d.h. Du bekommst Bafög viel einfacher, den Höchstsatz und egal, was Deine Eltern verdienen.

Darf eine Ausbildung das überhaupt verbieten? Wenn man einen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat, ist man doch besonders geschützt, da kann man nicht einfach entlassen werden. Kannst Du da vielleicht nochmal mit Lehrern oder auch nem Anwalt reden?

Und wenn da wirklich nichts geht, könnten Dir die Lehrer in der Berufsschule auch helfen, eine andere Stelle zu finden, die haben meist entsprechende Kontakte.

Bei allem gebotenen Respekt:

Lass diese idiotische Vermummenschanzung!

samihaslg
Fragesteller

Weil du es jetzt gesagt hast, mach ich das ganz sicher

nina040305  03.12.2023, 18:45
@samihaslg

Der arme muss so unzufrieden mit seinem Leben sein hahaha. Schau dir mal seine Antworten an. Hat anscheinend nichts besseres zutun.

samihaslg
Fragesteller
@nina040305

Ich finde ihn einfach nur peinlich und kindisch. Soll der weiter schreiben. Nehme ihn sowieso nicht ernst.

CarlosMerida  03.12.2023, 18:56
@samihaslg

Brauchst Du doch auch gar nicht! - Wo hätte ich je von Dir verlangt, Du sollst mich ernstnehmen?

CarlosMerida  03.12.2023, 19:08
@nina040305

Oh, oh,oh!

Natürlich hätte ich besseres zu tun und natürlich bin ich zufrieden mit meinem Leben!

Es ist alleine das Mitgefühl, das mich verpflichtet, meine Mitmenschen vor dem Gift des Islam zu warnen!

nina040305  03.12.2023, 19:11
@CarlosMerida

Das hat dich nichts zu interessieren. Jeder darf selber entscheiden an was er glauben möchte. Außerdem verbreitest du nur Hass, mehr nicht.

samihaslg
Fragesteller
@nina040305

Es bringt sich ehrlich nichts mit solchen Leuten zu diskutieren. Lass es einfach.

CarlosMerida  03.12.2023, 19:27
@nina040305

"...hat Dich nicht zu interessieren???"

Sag' mal: GEHT'S NOCH?

Samihaslg hat gefragt, und ich habe geantwortet! - GF ist eine OFFENE Plattform! - Ich weiß: Moslems haben mit Offenheit ein MORDSproblem!

Damit musst Du aber in D klarkommen!

Und WO, an welcher Stelle und mit welchen Worten hätte ich Samihastig verboten, zu glauben, was sie glauben will?!

WAS bitteschön ist "Hass", wenn ich samihaslg einen vernünftigen Rat gebe???

Der Hass ist im Islam! - Deshalb sehen Moslems auch immer und überall nur Hass bei Anderen!

nina040305  03.12.2023, 19:41
@CarlosMerida

Du bist nur am beleidigen, geht's dir noch gut? Ließ mal deine Antworten durch. Du sagst, man sollte sich von der Religion fernhalten. DAS KANN DIR EGAL SEIN. DAS HAT DICH NICHTS ZU INTERESSIEREN, das meine ich. "Einen vernünftigen Rat" indem du eine beleidigende Antwort gibst? Wer hat dich bitte verarscht. Außerdem hast du ķeine Ahnung ob ich Muslim bin oder nicht. So Haaserfüllt bist du. Du solltest dich erstmal selber anschauen.

samihaslg
Fragesteller
@CarlosMerida

Lass es einfach sein und gut ist mein Gott. Wir haben es alle verstanden

CarlosMerida  03.12.2023, 21:35
@samihaslg

Danke, dass Du mich "mein Gott" nennst!

Dir ist schon klar, das das muslimisch betrachtet Shirk ist, gelt?

samihaslg
Fragesteller
@CarlosMerida

Du weißt ganz genau wie ich das gemeint habe. Lass es einfach sein

Also wenn dein Ziel Abitur ist und du danach sowieso studieren möchtest, dann ist es eigentlich relativ egal, ob du dein Abi auf der Abendschule oder während der Ausbildung nachholst. Wenn es für dich wichtig ist, dann würde ich schon in die Abendschule wechseln oder eben andere Stellen suchen. Ich wär an deiner Stelle auch nicht dort geblieben, wenn sie dir das Kopftuch verbieten. Ich wünsche dir Alles Gute 🍀