hhilllfe mathe phytagoras?

BrascoC  27.01.2024, 18:11

Mit was kommst du denn genau nicht klar und warum?

schuleundso938
Fragesteller

Mit der ersten aufgabe wie ich die höhe flächeninhalt umfang herausbekomm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit der ersten aufgabe wie ich die höhe flächeninhalt umfang herausbekomm

Aber du hast doch alle Formeln. Bei dem Rechteck hast du die Hypotenuse (c) und eine Seite (a). Daraus kannst du, wenn du die Formel umstellst, die Seite b berechnen und daraus dann den Flächeninhalt und Umfang.

Im Grunde ist deine Leistung einzig und allein die Grundformel auf deine Aufgaben umzustellen.