Hey,bin bisschen verwirrt ich habe jetzt 2punkte in der Probezeit und muss ein aufbauseminar machen was passiert wenn ich 2punkte wieder kriege?nach dem abs?

2 Antworten

dann hast du die 2. Stufe erreicht, eine Schriftliche Ermahnung und die Teilnahme an einem gewissen Gespräch.

beim 3. Vorfall ist dein Führerschein auf Zeit in Urlaub

Nach der ersten Maßnahme folgt bei einem erneuten A-Verstoß die zweite Maßnahme.

2.) ihn schriftlich zu verwarnen und ihm nahezulegen, innerhalb von zwei Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung nach Absatz 7 teilzunehmen, wenn er nach Teilnahme an einem Aufbauseminar innerhalb der Probezeit eine weitere schwerwiegende oder zwei weitere weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen begangen hat,