Heu oder Stroh?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stroh hat, weil die Halme hohl sind Luftkammern, und so isoliert es viel besser als Heu.

Das stimmt.

0

Danke, genau das wollt ich wissen :)

0

Sie sollten beides zur Verfügung haben. Meine Kaninchen packen sich alles dahin, wo sie es haben wollen, ganz unabhängig davon, wo ich es "richtig" finde.

Wenn Du es im Aussengehege hälst, würde ich als Unterlage Späne nehmen, Stroh drüber und unter der Bodenplatte noch ne Isomatte drunterkleben. Heu dient ausschließlich der Rauhfutteraufnahme.Das Nasse natürlich täglich entnehmen und den Käfig zug und wetterfest abdichten.

Späne ist sowieso drunter, ich finde das saugt die Pipi am besten auf :)

0
@Lammashta

Habe Späne in den Klo Ecken das lässt sich besser sauber machen als wenn noch Stroh obendrauf ist.Die machen sonst nirgends hin als in ihre zwei Klo Ecken.

0

Was möchtest Du wissen?