wie viel stroh & Heu braucht ein hamster?

5 Antworten

Ich hatte auch mal einen Hamster.Der hat auch sehr gerne gebuddelt.Deswegen habe ich ihm immer etwa 20 cm hoch Streu rein gefüllt.Aber natürlich kann man auch weniger verwenden.Ich glaube ich hatte über ein Jahr immer ca.10 Kilo in der Garage stehen :) .

Stroh und Heu ist oft mit Parasiten oder Schimmelsporen verseucht. Ich habe nur eine Handvoll Heu (kein Stroh), aber jede Menge Holzspäne als Einstreu gegeben. Dazu ungebleichtes Papier, bzw. Papiertücher und Hamsterwatte etc.. Daraus haben sie sich wahre Prachthöhlen gebaut.

Also Heu und Stroh solltest du deinem Hamster nicht geben. Holzspänen Einstreu finde ich ist das beste. Mein Hamster braucht im Jahr 180 L und ein bisschen mehr, es hört sich viel an ist aber sehr billig.

LG Annie

Was möchtest Du wissen?