wie viel stroh & Heu braucht ein hamster?

5 Antworten

Ich hatte auch mal einen Hamster.Der hat auch sehr gerne gebuddelt.Deswegen habe ich ihm immer etwa 20 cm hoch Streu rein gefüllt.Aber natürlich kann man auch weniger verwenden.Ich glaube ich hatte über ein Jahr immer ca.10 Kilo in der Garage stehen :) .

Also Heu und Stroh solltest du deinem Hamster nicht geben. Holzspänen Einstreu finde ich ist das beste. Mein Hamster braucht im Jahr 180 L und ein bisschen mehr, es hört sich viel an ist aber sehr billig.

LG Annie

Stroh und Heu ist oft mit Parasiten oder Schimmelsporen verseucht. Ich habe nur eine Handvoll Heu (kein Stroh), aber jede Menge Holzspäne als Einstreu gegeben. Dazu ungebleichtes Papier, bzw. Papiertücher und Hamsterwatte etc.. Daraus haben sie sich wahre Prachthöhlen gebaut.

Wie viel Heu und Stroh braucht man pro Pferd im Monat?

Möchte ein Pferd haben aber hab keine Ahnung wir viel Heu und Stroh man braucht ....:/

...zur Frage

hamster ohne stroh und ohne heu

hi ihr lieben ich bin 12 und würde mir gerne einen Hamster ( mini oder Zwerg hamster ) hohlen (ich hatte schon Hasen) wir haben auch einen Hund aber der ist total sozial gegenüber Hamstern :) doch DAS PROBLEM ich bin etwas gegen heu und stroh erlärgisch ( die Hasen waren draußen aber mir ist bewusst dass das bei dem hamster nicht geht ) ich dachte mir es gibt ja so extra wolle oder so ob es damit villeicht auch geht !!!!

es währe sehr nett wenn ihr mir helft meine frage zu beantworten und nicht sagt " bist du dir sicher dass du einen Hamster willst" danke

...zur Frage

Ist mein Zwerghamster scheinschwanger?

Meinen Hamster habe ich jetzt seit ca. einem Jahr und hatte auch nie Probleme mit ihr (ein Weibchen). Doch vor kurzem (1 Monat) habe ich neue Möbel bekommen und das ganze Zimmer wurde praktisch umgeräumt/ausgeräumt. Seitdem ist sie aggressiv und beißt zu sobald man ihr zu nahe kommt. Kann es vielleicht daran liegen, dass sie beim umräumen Stress hatte und deshalb so reagiert? Oder können Hamster scheinschwanger werden? Ich habe nämlich beobachtet wie sie immer wieder Fäden aus Decken oder Heu aus dem Käfig zu ihrem Nest bringt. Das kennt man ja z.B. von Kaninchen, die ihr Fell und Heu/Stroh dann verwenden um ein Nest für ihre 'Jungen' zu bauen. Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Wachen Zwerghamster in der Regel früher auf als Goldhamster?

Ich werde mir demnächst einen Hamster anschaffen, weiß aber noch nicht welche Art. Ich habe gehört, das Zwerghamster auch Tagaktiv sind, stimmt das? Und welchen Hamster würdet ihr mir empfehlen? Ich bin 12, mein erster Hamster und habe ein Gehege mit den Maßen 120x50x50! Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Welche Waldtiere essen Kastanien? Warum füttert die Familie Riegel (Haribo) Waldtiere?

Ich will gerne Kastanien gegen HARIBO eintauschen, aber ich verstehe nicht, warum sie die Kastanien brauchen. Ist das eine gemeinnützige Aktion? Für welchen Wald denn?

...zur Frage

Hamster anschaffen brauche Tipps

Also folgendes ich ( 16 w) habe letztes Jahr zwei Kaninchen bekommen,die draussen in einem richtig grossen Stall leben. Ich hätte allerdings auch gerne einen Hamster. Bevor ich allerdings meine Eltern frage möchte ich mich richtig informiert haben. Also...

  1. Käfig oder Therarium?
  2. Wie gross soll das Gehege sein?
  3. Was soll man bei einem Stall beachten?
  4. spricht irgendetwas gegen ein gebrauchtes Gehege?
  5. Was sollte man beachten bei der "Innneeinrichtung" des Geheges?
  6. Wo kauft man einen Hamster am besten?
  7. einen zwei oder eine Gruppe?
  8. Muss ein Hamster geimpft werden?
  9. Wie teuer ist die Erstanschaffung?
  10. Monatliche Kosten (Auser Stroh Heu)
  11. Kann der in meinem Zimmer stehen?

Danke im voraus crazybook!

P.s ich bin echt tierlieb und bin mir bewusst das ein Hamster kein Spielzeug ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?