Wie viel Stroh & Heu braucht ein Hamster?

8 Antworten

Hamster brauchen mind. 10-15 cm hohen Einstreu. 0.5 -1 cm wie schummi geschrieben hat, sind absoluter schwachsinn. Wenn der Hamster in eine hamster toilette pippi macht (dann wird das Einstreu nicht nass) brauchst du nur immer die oberste Schicht wegmachen, wo die Küddelchen der Hamster sind. Stroh wird nur wenig gebraucht. Hamster fressen relativ wenig davon, benötigen es eventuell für Nestbau.

meiner braucht täglich zwei kilo aber es ist ein pferd und er heißt hamster

Bitte auf gar keinen Fall Hamsterwatte benutzen!!!! Und Heu/Stroh braucht ein Hamster nicht!

der boden sollte ungefähr 0,5-1cm bedekt sein mit streu und heu sollte auch genug ( der halbe käfig oder so) da sein

Pescados
Fragesteller

und wie viel gramm sind das etwa im jahr??

So wie unter mir schon gesagt ist , sind im stroh oft parasieten , am besten ist hamsterwatte die man in jedem tiergeschäft kaufen kann !