Größe des Geheges von meinem Hamster?

4 Antworten

Etagen braucht kein Hamster und sind eher gefährlich… dabei gibt es auch keine artgerechter Etagen Käfige.
denn ein Käfig muss aus Glas oder Holz sein, in Etagen Käfigen gibt es fast nur gitterkäfige.
dazu noch muss die GRUNDFLÄCHE also bei nem Etagen Käfig die erste Etage mind. 150x50cm groß sein damit der Hamster sich einigermaßen wohl fühlt.

in Etagen Käfige passen keine hoch genügen Laufräder, und keine 30cm Einstreu. Also nein, Etagen Käfige sind nix für Hamster

Etagen sind unwichtig beim Hamster, zusammenhängende Bodenfläche ist wichtig und die sollte beim Zwerghamster mind. 100cm x 50cm sein, damit es keine Tierquälerei mehr ist.

Artgerecht wird es erst ab 1qm (zB 200x50cm)

Etagen braucht kein Hamster, lediglich eine, wo Wassernapf drauf stehen kann und das Sandbad (mit Chinchillasand).

Nein, in einem Hamstergehege sollten es keine Etagen geben. Denn wenn der Hamster dort herunterfällt, kann er sich verletzen.

Das Hamstergehege sollte mindestens eine Grundfläche von 100 x 50 cm haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen Hamster.

um ihn verantwortungsbewusst zu halten sollte das Aquarium/Nagarium 2 Meter x 50 cm betragen. Etagen sind nicht wichtig und zählen zur notwendigen Grundfläche nicht dazu.