Luft Löcher im Hamster gehege?

5 Antworten

Luft Zirkulation muss gegeben sein, sprich: Deckel sollte luftdurchlässig sein und je nach Größe des Geheges müsstest du seitlich auch Luftlöcher anbieten können. Ein Foto wäre interessant.

Irgendwo sollte schon Luft reinkommen.

Wie sieht denn der Deckel vom Gehege aus? Evtl. könntest du da für ein paar Luftlöcher sorgen.

Vorne eine Lochplatte und oben im Deckel auch eine.

Nur Luftlöcher reichen nicht. Da entsteht keine Zirkulation, sondern die Luft steht und wird nicht erneuert.

Hamster können nicht ohne Luft atmen.

Also: Kommt da gut Luft rein, ja oder nein?

Also die Terras die ich kenne, mit Glasschiebetür, haben immer gleich hinter der scheibe so eine Lochplatte zur Belüftung, was für eins hast du?

Hamster brauchen weniger Luftzirkulation als andere Nager, weil sie kaum Pinkeln, aber Luft brauchen sie natürlich schon. Ansonsten könntest du einfach ein, zwei kleine Rohre mit kleinen Löchern mit eingraben, die bis oben gehen, innen leer bleiben, und so für Luftzirkulation sorgen.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Hamster, Hamstergehege)