herzmuskelentzündung?

1 Antwort

Zur Diagnostik einer Myocarditis ist eine gründliche Anamnese, körperliche Untersuchung, EKG, Echo und eine Kontrolle diverser Laborparameter, mit Fokus auf die Herzenzyme angezeigt.

Vor allem sollte jeder Infekt völlig auskuriert werden, ansonsten steigt das Risiko für eine Myocarditis.

Kaazu
Fragesteller

Ok aber inwiefern hat das meine frage beantwortet oder mir ansatzweise weitergeholfen?

Rapunzel324  11.05.2024, 22:58
@Kaazu

Ich habe Dir geschrieben, jeder Infekt sollte völlig auskuriert werden.

Die Symptomatik einer Myocarditis ist differenziert, z.b. Fieber, Herzrythmustörungen etc. Die Erkrankung kann auch asymptomatisch verlaufen, d.h. die Patienten haben keine Beschwerden. Sollten Symptome auftreten, stellst Du Dich bitte bei Deinem Hausarzt vor. Ob Du eine Myocarditis hast oder nicht, kann ich Dir ohne die entsprechende Diagnostik nicht beantworten.