Ist Alaska-Seelachs-Filet aus dem Supermarkt in irgendeiner Weise gesund, nährstoffreich oder kann man sich das sparen?

2 Antworten

Alaska-Seelachs schmeckt meines Wissens nicht ganz so intensiv. Wird gerne für Fischstäbchen verwendet. Es ist jedenfalls ein sehr fettarmer Fisch, der mit dem echten Lachs nicht nah verwandt ist. Eigentlich heißt er Pazifischer Pollack.

Ist natürlich eine Proteinquelle, fettarm (wie gesagt). Er enthält auch omega-3-Fettsäuren, wenn auch nicht so viel, wie ein fettreicher Fisch wie Hering.

Die Nährstoffe findet man normalerweise auf der Verpackung.

Seelachs ist ungewürzt recht mild. Das trifft aber auf viele fischsorten zu, wenn diese frisch sind.

Ob er einschrumpft hängt von der Zubereitung start ab. Aber im allgemeinen schrumpfen alle Lebensmittel, wenn Ihnen Wasser entzogen wird.

Allgemein kann man sagen, tk Fisch ist oft sogar nährstoffreicher als ihr Pendant an der Fischtheke.

LG.

DasKennIch
Fragesteller

also ist so eine packung sinnvoll und ihr geld wert?