Wie schmeckt welcher Fisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seelach, Zander & Pangasius kann ich seeeeeeeeeeehr empfehlen: superlecker, sehr zart und eigentlich immer Grätenfrei. Zander und Pangasius schmecken - meiner Meinung nach - sehr Edel und Besonders. Seelachs auch, aber den kennt jeder von den Fischstäbchen. Waller kenne ich nicht und Lachs ist nicht so mein Fall. Aber ich bin da eine Ausnahme, denn ich kenne niemanden, der kein Lachssteak mag.

Also kannst du alle bedenkenlos anbieten!

DaSu81  16.05.2009, 15:58

Achso: du sollst dir aus den Genannten einen oder 2 aussuchen? Dann würde ich Seelachs und Lachssteaks nehmen. Zander ist extrem teuer und Pangasius mag nicht jeder (Waller kenne ich wie gesagt nicht???)!

DaSu81  16.05.2009, 16:06
@Mausita

;-) ...gerne! Guten Appetit wünsche ich euch.

Der Name „Seelachs“ ist eine Erfindung der Lebensmittelindustrie und ist irgendein eingefärbter Dorsch. Die anderen sind sehr gute edle Speisefische, Pangasius kommt aber oft aus asiatischen Antibiotika-Aquakulturen.
Am sichersten liegst Du wahrscheinlich mit dem Lachs, den mögen auch viele, die sonst keinen Fisch essen.

Mausita
Fragesteller

Vielen Dank! Auch an alle anderen. Wir haben uns entschieden: Zander, da edel, nicht überfischt und der Preis ist diesmal egal.

neomatt  16.05.2009, 16:12
@Mausita

Gute Entscheidung. Wo und wann ist denn die Party?
... nur falls was übrig bleibt ... ;-)

Ich freue mich wenn ihr, bevor ihr euch für einen Fisch entscheidet (Geschmack kann leider man echt schwer erklären!) mal nachschaut, ob die Sorte Fisch evtl. durch Überfischung gefährdet ist... Viele Fischsorten kann man nicht züchten und deshalb ist der Bestand halt durch Überfischung bedroht, wenn aber die Nachfrage bleibt, ändert sich nichts dran.

Ich mag auch keinen Fisch, aber der Party-Service hat Dir aber alles sehr gute Varianten angeboten.

der seelachs ist hierbei der einzige mit dem typischen fischgeruch, den geschmack beschreiben kann man in worten schwer