Hermes Paket verloren?

3 Antworten

Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Eine elektronische Sendungsankündigung erhält Hermes, sobald der Absender einen Online-Paketschein erstellt. In diesem Moment werden zeitgleich die Absender- und Empfängerdaten an Hermes übertragen.

Die elektronischen Daten sorgen für einen schnelleren und fehlerfreien Paketdurchlauf im Verteilzentrum. Denn die Zielregion und Empfängeranschrift sind mit dem Paket-Strichcode verknüpft und dadurch automatisch auslesbar.

Beim Erscheinen des obigen Paketstatus befindet sich das Paket noch in den Händen des Absenders. Erst wenn das Paket von einem Hermes-Fahrer abgeholt wurde oder in einem Hermes-Paketshop abgegeben wurde, beginnt der eigentliche Transport.

Mit der Abgabe des Pakets bei Hermes erhält der Absender einen Einlieferbeleg (Beispiel siehe hier).

Sofern ausschließlich der Status "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt" erscheint, ist dies kein Nachweis für ein eingeliefertes Paket.

https://www.paketda.de/status-sendung-hermes-elektronisch-angekuendigt.html

Der Verkäufer hat den Paketschein ausgedruckt, aber noch nicht an Hermes übergeben. Da ist also noch nichts verloren. Wende Dich an den Absender.

Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt

Angekündigt heißt, dass der Verkäufer zwar den Paketschein ausgedruckt, das Paket aber noch nicht in der Hermes-Filiale abgegeben hat.

Wie vertrauenswürdig ist der Verkäufer, um welchen Betrag geht es und wie hast Du bezahlt?

Der verkauft viel auf eBay und hat auch mehr als 600 Bewertungen wo viele Schreiben der Versand sei schnell. Er kommt aus China aber auf dem Bild ist eine deutsche Flagge wie er das macht weiß ich nicht

0
@user19921992

Dann versendet er aus einem deutschen Auslieferungslager.

Dranbleiben.

Und wenn sich bis nächste Woche nichts tut, dann eröffnest Du über PayPal einen Konflikt.

1
@NoName08154711

Ich habe ihn schon gefragt wo es bleibt und wieso der Status ständig gleich ist er hat gesagt das hermes vor Weihnachten viel Stress hat und die Pakete oft nicht scant es aber trotzdem auf dem Weg ist und das er es am Montag auch abgegeben hätte

0

Was möchtest Du wissen?