Helix gestochen darf ich das piecring austauschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du lassen das kann in kürzester Zeit schmerzhaft werden

Du kannst aber in ein Piercing Studio gehen dir passenden Schmuck aussuchen, kaufen und einsetzen lassen der ersteinsatz ist fast immer gleich aber auf Wunsch haben die meisten Studios wirklich viel passenden Schmuck der direkt oder frühzeitig eingesetzt werden könnte ein frühzeitiger Wechsel ist immer heikel vom Piercer durchgeführt aber tragbar

Wenn du es selbständig wechselst würdest du dich dabei definitiv verletzen und die Wahrscheinlichkeit das es sich entzündet steigert zudem dauert die vollständige Heilung viel länger und je nach Material des schmucks und deiner Reaktion darauf kann es sich in wenigen Stunden zu dem Punkt steigern das du ein großes Grünes Ohr hast

Geh einfach mal zu einem oder auch mehreren piercern lass dich beraten und sieh dir den möglichen Schmuck an

Ich weiß, es ist unfassbar ätzend zu warten und ich wollte nach dem stechen auch so schnell wie Möglich nen Ring tragen. Aber ein zu früher Wechsel ist noch nie, wirklich noch NIE gut gegangen. Es kam immer zu Entzündungen, Nässen, Wildfleisch,... Und die Heilung dauert danach einfach doppelt so lang, wie wenn man einfach abgewartet hätte.

Mein heißer Tip: Warte! Hab Geduld, auch wenn es schwer fällt. Auch wenn du den Schmuck nur kurz trägst - es kommen Bakterien rein, der Stichkanal wird mechanisch gereizt, kurz: Es wird Probleme geben. Lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Lass es. Es hat Gründe, weshalb die Piercings so lange nicht gewechselt werden sollen, auch wenn das nerven kann. Wenn sie dir überhaupt nicht gefallen, kannst du beim Piercer fragen, ob du dort andere Kugeln (aus Titan) kaufen kannst, die dort auch direkt getauscht werden können.

Wenn du dir erst letzens hast stechen lassen wird das bis Silvester nichts mit dem tauschen

Und wenn du keinen entzündung riskieren willst, lässt es auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Doenerbox69 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:23

Also wenn ich das wechseln würde, würde ich eine Entzündung bekommen? Also ist das 100% so auch wenn ich es nur für ein paar stunden drinnen habe :,)??

PiercingJunge  06.12.2024, 16:22
@Doenerbox69

Wildfleischbildung ist wahrscheinlicher als eine Entzündung, aber nicht unbedingt schöner.