Helft ihr GF-Nutzern bei ihren Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Manchmal! Weil.. 61%
Nein! Weil.. 33%
Ja! Weil.. 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal! Weil..

Wenn mich selbst die Frage interessiert kann es passieren. Meist erkläre ich per Links, worum es geht und was wichtig ist. Gerade in ein paar Bereichen der römischen Antike und im Mittelalter weiß ich einiges.

Einfach nur antworten, dass die Antwort nur noch abgeschrieben werden muss, dass mache ich seltener.

Giovanni47  10.06.2023, 22:35

Einiges? Sehr sehr sehr viel..... .

Neugier4711  17.06.2023, 12:40

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja! Weil..

Wenn jemand Hilfe braucht und ich diese geben kann, dann helfe ich natürlich.

Ich unterscheide aber zwischen Helfen und Vorsagen. Letzteres gibt es bei mir nicht.

Manchmal! Weil..

Wenn ich sehe, dass selbst bereits Anstrengungen unternommen wurden, so dass nur noch ein Teil fehlt, helfe ich weiter.

Auch wenn lediglich das Verständnisproblem einer Aufgabe besteht, so dass sie nicht selbstständig beantwortet werden kann, helfe ich beim Verständnis weiter.

Wenn es darum geht, die gesamte Aufgabe ohne eigene Anstrengung des Fragestellers zu lösen, lehne ich so etwas ab. Ich unterstütze keine Faulheit.

Manchmal! Weil..

Wenn ich sie kann, es nicht viel Mühe braucht und danach nett gefragt wird, ja.

Manchmal! Weil..

Ja, wenn's ein Thema ist womit ich mich auskenne. Meistens Mathe, Geschichte oder Naturwissenschaften. Außerdem hab ich das auf nem anderen Account auch immer gemacht, war immer dankbar für Leute die geholfen haben :)