Hej, meine Mutter verhält sich extremst toxisch. Was wäre, wenn ich sie jetzt anfange, sie zu provozieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toxische Mutter habe ich auch. Narzissin.

Hilft alles nichts. Abgrenzen, groß werden, selber Geld verdienen, ausziehen, auf eigenen Beinen stehen. Leider ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kindisch und du lässt die Situation damit erst recht eskalieren.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 14:18

Dann soll sie eskalieren. Sind eh nur noch 5 jahre danach kann sie mir eh nix antun. Dass muss ausgenutzt werden.

annie80  03.02.2024, 14:19
@Inkognito-Fragesteller

Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Und wenn du demnach erst 13 bist, solltest du dir mal Gedanken um deine Gesundheit machen, wenn du vapen willst.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 14:21
@annie80

Moralapostel... xD

annie80  03.02.2024, 14:24
@Inkognito-Fragesteller

Du solltest hier nur dann eine Frage stellen, wenn du auch tatsächlich bereit bist, über kritische Antworten nachzudenken.

So wie du hier reagierst, könnte ich mir vorstellen, dass auch du dich deiner Mutter gegenüber toxisch verhältst.

Möchtest du mal darüber nachdenken?

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 14:50
@annie80

Heul doch! Immer nur rumflennen und Moralapostel spielen xDDDD

Wenn Du eine Alternative hast, zB zum Vater ziehen, dann kannst Du das gerne machen. Wenn nicht, sitzt Du wahrscheinlich am kürzeren Hebel.