Heizungsfutzi war da und jetzt kommt Wasser aus der Wand? Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum war der um diese Uhrzeit da? Es muss ja bereits ein defekt vorhanden gewesen sein. Aber ohne ein bild um zu sehen was tropft und ohne zu wissen was der Monteur gemacht hat, kann man nicht viel sagen

Detlef0
Fragesteller

Der Handwerker sollte zwischen 11-12 Uhr heute morgen kommen, aber war erst jetzt da...

Unsere Heizungen gingen nicht mehr. Zu viel Wasser drinne, aber statt den Haupteigentümer zu rufen und den 3€ Heizungschlüssel herzunehmen, um Wasser rauszulassen hat meine Familie einen Handwerker für 300€ gerufen.

Der Haupteigentümer war da und hat im Heizungsraum aufgesperrt. Der Handwerker war nochmal oben und hat nach einem Heizungsschlüssel gefragt, der Handwerker selber hatte keinen, um das Wasser rauszulassen.

Jetzt gehen sie wieder, aber es tritt Wasser aus der Wand aus. Wa

Meine Schwester vermutet, dass im Hwizungsraum im Keller ein zu hoher Druck eingestellt wurde , sagte sie. Sie soll mit ihm im Keller darüber gesprochen haben.

struga13  06.12.2023, 22:41
@Detlef0

Wenn druck zu hoch ist, macht das Sicherheitsventil an der Anlage im Keller auf und lässt Druck ab. Das hat eher nix mit wasseraustritt in wand zu tun. Aber ein bild vom Schaden würde vielleicht helfen hier was anderes zu sagen. Fakt is aber das die Firma den Schaden beheben muss sofern sie dafür verantwortlich ist

Wir wollen dir ja helfen. Aber aus der Ferne kann man das nicht immer erkennen. Ein Handwerker war da? Die sind nicht immer gut. Aber meistens doch.

Warum kommt Wasser aus der Wand?

Wenn es eine Mietwohnung ist, muß der Vermieter sich darum kümmern.

Nur durch ansehen kann ja kein Wasser aus der Wand kommen, oder?

Müssen die nochmal kommen

Ja.

und die Kosten auch übernehmen?

Nur wenn die auch dafür verantwortlich sind.