Spühlkasten kaputt, möglicher Wasser schaden?

2 Antworten

aber es kommt kein Wasser in die Toilette.

Wie hast du das geprüft? Sehr geringe Wassermengen sind nahezu nicht sichtbar, wenn die in das WC laufen. Wisch einmal die hinter Seite im WC trocken und halte dann ein Tuch dagegen. Wenn dass Tuch nass wird, ist die Dichtung der Tauchglocke undicht. Das passiert mit der Zeit. Oft reicht 1x reinigen und dann gehts wieder. Selten muss die Dichtung getauscht werden.

Also bitte einmal wie beschrieben prüfen, ob doch Wasser aus dem Spülkasten in das WC läuft.

Das der Spülkasten selber undicht ist, ist sehr unwahrscheinlich. Dann muss schon jemand reingebohrt haben.

Ferndiagnose nicht möglich. Check den Schwimmer.

Es heißt SPÜLEN ohne h.

Basil2002
Fragesteller

Ja, danke für die Korrektur.

Der Schwimmer sinkt alle 5 Minuten, aber dann steigt das Wasser wieder