Wenn man groß auf Toilette war und mit einer Kanne Wasser ins WC schüttet geht dann das große weg oder braucht es den Wasserdruck aus dem Spülkasten?

7 Antworten

Das sollte eigentlich gehen aber du brauchst mindestens 10 l Wasser.

und eine grosse Giesskanne mit einem dicken Rohr.

Mit einer Gießkanne wirst du nicht genug druck haben, wenn die Spülung nicht geht, nimmt man einen Eimer Wasser, da kippt man mehr mit einem Schwall

Nur von oben drauf kippen ist schlecht.

Wie beim Wassertank sollte der Großteil des Wassers von hinten kommen, sodass alles nach vorne zum Abfluss gespült wird.

Wenn man genug Wasser schnell draufschüttet (Eimer) kann man es auch durch das Siphon bekommen.

Wie hier schon geschrieben wurde, Gießkanne wird nicht gehen. Wenn dann mit einem Eimer...

Alternativ, wenn der Spülkasten noch funktionsfähig ist und nur der Wasserzulauf unterbrochen wurde, mit der Kanne den Spülkasten auffüllen.

Wasserdruck aus dem Eimer reicht gut. Braucht halt recht viel Wasser, es ist krasse verschwendung.