Wasser im spülkasten hört nicht auf zu fließen?

6 Antworten

Wie ist die Situation direkt nach dem Spülvorgang? Läuft da das Wasser auch schon nach oder rinnt zumindest während des Füllvorgangs kein Wasser in die Toilette? Falls ja, dann schließt die Glocke schon mal nicht.

Ansonsten wie schon von anderen geschrieben ist es das Füllventil. Wahrscheinlich bleibt der Schwimmer irgendwo an einer verkalkten Stelle hängen. Prüfe den Schwimmer mal auf Schwergängigkeit.

Meist ist es der Schwimmer.

Mach den Kasten auf und guck mal und spiele da bissel rum.

Wenn alles nix hilft, muss der neu.

Dann kannst du im Kasten das Wasser zudrehen.

Dann musst du bei jeder Spülung ihn volllaufen lassen und danach zudrehen, bis es fertig ist.

Der Schwimmer schließt normal den Zulauf, wenn der Kasten voll ist.

Meist liegt es daran, dass der Schwimmer irgendwie nicht richtig funktioniert und es nicht schließt.

Während die Toilette spült, mehrfach die Spülung weiter betätigen 4 bis 5 mal.

Dann löst sich langsam der Kalk, der sich in der Technik des Spülkastens abgesetzt hat.

Oder: Die Technik im Spülkasten durch Aufschrauben lösen und säubern.

Meist handelt es sich um abgesetzten Kalk an den Teilen. Wenn das nicht helfen sollte, Kalklöser in den Spülkasten schütten und ein paar Stunden stehen lassen, danach wieder mehrfach abspülen.

Meistens ist alles verkalkt. Man kann alles wunderbar auseinander bauen. Reinigen, zusammenbauen....und siehe da....

Lies die Antwort welche ich dir gestern auf deine andere Frage gegeben habe dann weißt du es.
Wenn du damit nichts anfangen kannst kommst du sowieso nicht umhin einen Fachmann mit der Reparatur zu beauftragen.