WC Spülkasten entkalken?

8 Antworten

Essigessenz, aber dabei belasse ich es nicht. Den Kasten mache ich auf und nehme die Teile heraus und reinige sie auch manuell.

Mach Bilder bevor Du das versuchst, damit Du anschließend weißt, wie es wieder zusammengebaut werden muss.

Ich hab mir in einem solchen Fall Recht einfach geholfen: 1. Wasser abdrehen.

2. Kasten auseinandernehmen

3 Stempel rausnehmen und in eine Schüssel mit Zitronensäure reinlegen. Etwa 1h wirken lassen.

4. Mit einer Bürste den Gummi des Abflusses reinigen.

Stempel reinigen.

Wieder zusammenbauen.

Wasser anstellen und prüfen.

Alles ausbauen und in nem Eimer in Entkalter einlegen. Dichtungen entfernen reinigen oder ersetzten.

Entkalken?

Beim Spülkasten ist entweder der Schwimmer kaput, oder die Saugglocken-Dichtung bröselig geworden.

Ein Fachmann sollte sich das anschauen, trotz deiner Panik, daß das Ganze 200 Euro kostet.

Aberhatschi
Fragesteller

Panik wie dumm. Ich shcieb nur keinem Penner Geld für nichts in A.... Funzt wieder und die 200 bleiben mir ;)

Gebissreiniger Tabletten.

5-6 Stück über Nacht einwirken lassen sollte reichen.