Handwerker am Freitag Abend?

7 Antworten

Natürlich sind das normale Arbeitszeiten.

Sitzt nicht jeder im Büro und geht freitags 13 Uhr ins Wochenende.

Trotzdem würde ich niemanden einfach ins Haus lassen ohne Ankündigung durch die Hausverwaltung.

Interessant, Du hast den zuerst rein gelassen, seine Arbeiten erledigen lassen und erst danach, als Alles rum und geschehen war, fragst du hier nach Arbeitszeiten?

Einmal hast du die richtigen Schlüsse gezogen. Es waren solche Arbeiten angekündigt worden und konnten bei dir nicht erledigt werden. Somit war damit zu rechnen, dass diese Tätigkeiten zu irgendeinem Zeitpunkt nachgeholt werden müssten.

Nur, du hättest den nicht rein lassen müssen. Hättest den fragen können was denn darauf folgt, wenn du ihn nicht rein lässt. Er hätte dann geantwortet, wäre nicht weiter schlimm, dann würde der Verbrauch halt geschätzt, aber ausgetauscht werden müssten diese Heizkörperdinger doch irgendwann.

Ein Handwerker, der mit solcherlei Situationen nicht vernünftig umgehen könnte, sollte dann eine entsprechende Belehrung von seinem Chef erhalten. Er hätte vermutlich gut mit deiner Skepsis umgehen, dir gute Möglichkeiten nennen können, hättest du ihn damit konfrontiert.

In der heutigen Zeit schon. Sich einfach freuen, wenn die Reparatur oder Wartung dann auch erfolgreich verläuft. Mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kann möglich sein in Meiner Ausbildung hat der Chef einfach beschlossen wir Sollen Samstag Arbeiten ohne uns zu Fragen an dem tag haben wir bis fast 20 Uhr da gearbeitet und haben alles bis auf eine Wohnung Fertig erledigt und am Montag wurde die eine Wohnung noch erledigt!

Wen der Handwerker an dem tag angemeldet ist dan kann das auch mal späte werden ich hatte jahre später auch mal bis ca 20 uhr mal jemanden da der die Ventiel Ausgetauscht hat!

Aber grade deswegen sollte man wissen wer die Firma ist die der verminter kommen lässt! Und wen man nicht sicher ist Dan sollte man den Handwerker immer im Auge behalten!

Am Freitag ist normal eher 16-17 uhr oder Früher das der handwerker Feierabend hat aber in der heiz seong kann das auch wider mal anders sein!

Wan soll den der Handwerk kommen wen keiner Vorher da ist und nicht jeder hat von 7-16 uhr seine Arbeitszeit! Normalerweise kommt dan aber auch der handwerker raus ! Es sei den es ist anders vereinbart!

Es ist sogar schon normal das diese handwersk beuf mal am samstag Arbeitet!

Es gibt tatsächlich noch Leute, die liegengebliebene Aufgaben, auch wenn sie selbst noch nicht einmal dafür verantwortlich sind, auch am Spätnachmittag oder Abend erledigen.

So scheint das hier der Fall zu sein.