Kosten für Klempner selbst zahlen?

2 Antworten

1. Fotodokumentation des Wasserschadens.

2. Vermieter kontaktieren. Dieser muss seinen Handwerker des Vertrauens kontaktieren.

3. Nicht der Mieter aktiviert den Handwerker sondern der Vermieter. (Anruf zum Handwerker kommt einer Auftragserteilung gleich). Ergo: Anrufer = Rechnungsempfänger

4.eine Kanalreinigung ist Eigentümersache und wird niemals vorsorglich durchgeführt. Meistens ist diese Reinigung Bestandteil eines Versicherungsfall.

5. Im Mietvertrag existieren meist Klauseln die den Mieter dazu verpflichten für kleinreparaturen (bis zu einem bestimmten Betrag) aufzukommen. Betrag beläuft sich in der Regel auf ca 250€ im Jahr.

Bitte Danke und auf wiedergesehen :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Reiche die Rechnung an den Handwerker zurück wegen falscher Adressierung.