Heizung defekt?
Guten Tag zusammen, heute war der Schornsteinfeger bei mir und hat irgendwas an der Heizung verstellen müssen um irgendwas zu prüfen. Ich war leider nicht anwesend. Seit dem ist allerdings das Wasser nurnoch 20 Grad warm. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was an meiner Heizung evtl falsch eingestellt ist ? Der Schornsteinfeger ist nicht zu erreichen.
3 Antworten
Auf den ersten Blick sieht eigentlich alles korrekt eingestellt aus. Es sei denn der Wahlschalter passt nicht ganz und das Gerät steht jetzt auf dauernder Nachtabsenkung.
Dreh den Schalter einfach mal eins weiter nach links in Richtung der zwei Sonnen und schau was passiert.
Danke für die Antwort, ich habe schon ausprobiert diesen regler in jegliche Richtung zu drehen, er war auf jeder Stellung jeweils 15 Minuten. Leider keine Veränderung
Der Schornsteinfeger stellt die Heizung normalerweise für die Prüfung ein paar Minuten auf Vollgas, weil er die Abgasqualität testen muss. Bei unserer alten Heizungsanlage ist es regelmäßig vorgekommen, dass dabei die Übertemperatursicherung rausgeflogen ist.
Bei der Anlage im Bild ist der Schalter dafür das Ding mit der Beschriftung "EÜT". Du musst mal schauen, ob du einfach mit einem spitzen Gegenstand in das Loch stechen kannst, oder ob du diese Schutzkappe abnehmen und dann auf den Knopf drücken kannst. Danach sollte die Heizung wieder anspringen.
Ruf ihn an, er soll sofort vorbei kommen und das wieder in Ordnung bringen.
Das hat funktioniert! 1000 dank für die Hilfe:))