heißt es bindehaut weil man um geliebte menschen eine tiefe bindung hat und um sie weint:(:(?

3 Antworten

Nein. Heißt es nicht deshalb.

Die Bindehaut (Fachbegriff: Konjunktiva) befindet sich an der Innenseite der Augenlider und führt ein Stück in die Augenhöhle hinein bis zur Übergangsfalte. Dort „kehrt sie um“ und verläuft in anderer Richtung am Augapfel entlang bis zur Hornhaut, in die sie übergeht. In diesem Bereich ist die Bindehaut nur locker mit den anderen Bereichen verbunden, sodass das Auge stark bewegt werden kann. Quelle

Nein, Bindehaut kommt von Augen verbinden. Wenn man die Augen nicht richtig verbindet, ist sie ungebunden und man sieht dann alles, sagen manchmal so Menschen.

Bindehaut am Auge heißt so weil sie 2 bestimmte Teile des Auges irgendeine Drüse oder so verbindet

Habe gerade nachgeschaut die Bindehaut verbindet augapfel und augenlider