Heißhunger auf Döner verschwindet seit zwei Tagen nicht, was tun?

2 Antworten

Hi,

Du schreibst, dass du eine Diät machst. Heisshungerattacken bzw. die Lust auf etwas Bestimmtes hängt häufig damit zusammen. Besonders wenn es anstrengend ist, Gewicht zu verlieren (viele Menschen Ü40 können Dir ein Lied davon singen - auch ich), neigt man dazu, die Diät einseitig zu gestalten und sich stark im Kaloriendefizit zu bewegen. Das führt dann dazu, Heißhunger zu bekommen. Um das zu verhindern muss man die Ernährung entsprechend anpassen und das Kaloriendefizit geringer halten, um einfach satt und zufrieden zu sein. Crashen bringt nichts außer Frust während der Diät und auch danach, wenn man wieder etwas mehr isst und der Körper anfängt, die zusätzlichen Kalorien auf die er so lange verzichten musste, wieder einzulagern für die nächste Hungerperiode.

Für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme muss man Geduld mitbringen. Ich habe 1 Jahr für 25 kg gebraucht und rechne noch einmal mit etwa dem selben Zeitraum für die restlichen 10-15 kg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen Heißhunger helfen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Heißhungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

http://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/